WoW Patch 10.0.7: Mehr Völker entdecken ihr Chi und können Mönch werden

Wur zeigen euch Tipps und Tricks für den Mönch in Antorus, der Brennende Thron, auf der mythischen Schwierigkeitsstufe.

In den Ankündigungen zu Patches für das Online-Rollenspiel World of Warcraft gehen insbesondere bei der Veröffentlichung von vorläufigen Patch Notes gerne mal Details unter. Deswegen heben wir noch einmal hervor: Mit WoW Patch 10.0.7 können Lichtgeschmiedete Draenei, Worgen und Goblins die WoW-Klasse Mönch wählen! Let your Chi flow!

Lasst das Chi durch euch strömen und entdeckt die World of Warcraft als knackiger und agiler Martial-Arts-Kämpfer! So oder so ähnlich könnte man die Werbetrommel für eine Klasse rühren, im Online-Rollenspiel WoW nicht unbedingt zu den heißbegehrtesten zählt: den Mönch. Mit Mists of Pandaria ins Spiel gebracht können nicht nur Pandaren diese ungewöhnliche und nicht ganz so simple Klasse wählen, sondern auch unzählige andere Völker, unter anderem Tauren und Menschen.

Laut Statista etwa ist der Mönch eine der weniger oft gespielten Klassen; 2019 landete der Mönch noch knapp vor dem Dämonenjäger und dabei unterliegt die Klasse des Dämonenjägers noch wesentlich restriktiveren Volksauswahlen. Aber das ist irgendwie immer das Schicksal einer Klasse, die erst im Laufe der nun bald 20-jährigen Historie von WoW hinzugekommen sind: Für einen kurzen Ausflug sind die neuen Klassen ganz spaßig, doch die wenigsten Spieler bleiben dauerhaft beim neuen Gameplay. Mal sehen, wie das mit dem Rufer sein wird.

Freude, mehr Mönche!

Die Entwickler von World of Warcraft bleiben dem mit WoW: Dragonflight neu gefundenen Pfad treu und versuchen, die Volksrestriktionen für mehr Klassen aufzuheben. Den Anfang machten Ende November 2022 die Magier, Priester und Schurken. Jetzt sind die Mönche an der Reihe. Mit WoW Patch 10.0.7 wird es auch Goblins, Worgen und Lichtgeschmiedeten Draenei erlaubt, Mönch zu werden - das sollte vielleicht im März oder April 2023 geschehen. Ein Datum für WoW Patch 10.0.7 gibt's noch nicht.

Dazu noch die folgende Information aus den vorläufigen Patch Notes: "Lichtgeschmiedete Draenei- und Worgen-Mönch-NSCs haben sich in Sturmwind niedergelassen, Goblin-Mönch-NSCs sind in Kezan zu finden, und ein Goblin-Mönch-NSC verkauft jetzt weise Ratschläge in Orgrimmar."

Wir können uns vorstellen, dass vor allem Horde-Fans da die Ohren spitzen werden. Ein grünhäutiger Gobbo, der mit einem Affenzahn durch die Gegnerhorden wirbelt, und rechts und links Tritte verteilt? Klingt doch super! Wie steht ihr dazu? Werdet ihr mit dieser Änderung hinsichtlich der Volksbeschränkung mit einem Mönch-Helden liebäugeln oder überlasst ihr das Wirbeln lieber anderen Spielern?

Quelle: Buffed